Erhältlich in allen Buchhandlungen oder direkt über den Hegau-Geschichtsverein, Hohgarten 2 (Rathaus), 78224 Singen
Tel. (0 77 31) 85 239, Fax (0 77 31) 88 22 44,
E-mail: info@hegau-geschichtsverein.de
Verlag Michael Greuter, Hilzingen

zum Bestell-Formular

Die Reihe "Kunstschätze" des Hegau-Geschichtsvereins bietet reich bebilderte Bücher in handlichem Format, von Fachleuten verfasst, die die Region bestens kennen und die Bedürfnisse ihrer Leser immer im Blick hatten – sie sollen dazu anregen, die Region (neu) zu entdecken und zu erleben.

Grabmale, Epitaphien und alte Friedhöfe im Kreis Konstanz

Dieses Buch bietet eine Auswahl der bedeutendsten und schönsten Grabdenkmale und alten Friedhöfe im Kreis Konstanz. Viele der hier vorgestellten Objekte in und an Kirchen dürften weithin unbekannt sein, und so mancher aufgelassene Friedhof wird heute gar nicht mehr wahrgenommen. Auch auf den noch genutzten Friedhöfen finden sich immer wieder alte Grabmale als wertvolle Zeugnisse früherer Begräbniskultur..

Text und Fotografien von Franz Hofmann

Herausgegeben vom Hegau-Geschichtsverein

2015, 168 Seiten, zahlreiche Abbildungen, 12,80 Euro

ISBN 978-3-938566-21-3